Frage: Was sagen Sie dazu?

Hallo!Heute vorm.sollte Erz.erreichbar sein..?!-Danke dafür. Da ich noch im Kiga dabei sein soll?,vorm. aber Kurse (wenn auch wenige-in Kigazeiten)habe,können wir z.Zt. nur Montags von 7:30-9Uhr in Kiga,Donnerstags von 7:30 (bis 12Uhr),die Erz.will jedoch,dass wir nur bis zum Frühstück bleiben,also ca. 10Uhr und am FR. 8:30-12Uhr. Di und Mi kann ich nicht mit in Kiga -) die Oma passt da die nä. 4 Wo auf Mimi auf.Was halten Sie davon,dass an den beiden Tagen Di u Mi die Oma mit in Kiga geht oder ist das zu verwirrend für Mimi?Auch am Montag,wenn zuerst ich bis 9 bleibe u danach die Oma noch bis 10h an der Tür sitzen bleibt? Was sagen Sie zu dieser Mglk.? Wenn Mimi sich lösen sollte(z.Frühst. geht),wann kann ich gehen,was sind Zeichen dafür?? Erz. beschwert,Mimi haut manchmal wenn Kind zu nahe kommt,jedoch Mimi hat tägl.Kratzer in Brust,etc. von anderen.In Gruppe fast nur Jungs-Problem?-fehlende Spielkameradinnen?jungs oft laut(integr.) PS: im jetzigen Kiga nix von Wald erzählt.LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2007, 06:48



Antwort auf: Was sagen Sie dazu?

Hallo, es mir heute gelungen, mit der Erziehrin zu reden, und ich muß sagen, sie hatte viel Verständnnis für Ihre Lage und die Situation Ihrer Tochter. Warum es nicht besser läuft, als im Moment zu erkennen, liegt wohl u.a. auch daran, daß einige Umstrukturierungen im Ki-ga vorgenommen werden müssen. Die Erzieherinnen haben auch nicht immer freie Hand, so wie sie möchten. die Grenze mit dem Frühstück halte ich zunächst einmal für vernünftig. Das können Sie Ihrer Tochter ja auch irgendwie klar machen, daß die Mütter nach dem Frühstück sich aus den Räumen des Ki-ga entfernen müssen, damit die Kinder frei und ungehindert spielen können. Daß an zwei Tagen die Großmutter mitkommt, ist immer dann überhaupt kein Problem, wenn die Großmutter als Ersatzbezugsperson vom Kind akzeptiert ist. Was heißt Ihr PS? Die Auseinandersetzungen mit den anderen Kindern muß ihre Tochter lernen auszuhalten. Sobald sie selbst Freunde gewinnt, wird sie auch integriert sein. Laden Sie auch Kinder mal zu sich nach Hause ein! Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 25.06.2007