Frage: Was ist blos mit meinem Sohn los?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth Was ist nur mit meinem Sohn los? Bis anhin konnte ich meinen 9 1/2 Monate alten Sohn problemlos abends um 8 in sein Bettchen legen. Er schlief dann alleine ein und durch bis morgens um 7. Nachdem er dann zwei Stunden wach war, schlief er Vormittags sogar nochmals 2 Stunden. Seit einer Woche nun, wacht er nachts immer wieder schreiend auf, und beruhigt sich erst, wenn ich ins Zimmer komme. Sobald ich sein Zimmer wieder verlasse, schreit er erneut. Das selbe geschieht auch, wenn ich ihn wie gewohnt abends ins Bettchen bringen will, es geht aber etwas schneller bis er einschläft. Ausserdem hatte ich gestern Abend für zwei Stunden eine Babysitterin. Mein Sohn schrie während den ganzen zwei Stunden, was er bis anhin nie gemacht hat. Körperlich scheint ihm nichts zu fehlen, er isst und trinkt ganz normal und alles dem Zahnen zuzuschreiben scheint mir etwas zu einfach. Was könnte der Grund für diese Veränderungen sein und vor allem, wie verhalte ich mich richtig vor allem was das nächtliche aufwachen und schreien betrifft. Letzte Nacht war ich so erschöpft, dass ich ihn zu mir ins Bett nahm. Dort schlief er bestens, ich befürchte aber, dass er sich angewöhnen könnte, in meinem Bett zu schlafen, was ich nicht möchte, denn ich selber schlafe schlecht, wenn er bei mir ist. Besten Dank für ihren Rat im voraus. Lele

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 12:38



Antwort auf: Was ist blos mit meinem Sohn los?

Liebe Lele, auf Schlaffragen kann ich leider nicht mehr antworten. Schauen Sie aber im Suchlauf unter "Anhänglichkeit" um etwas über die Verhaltensweisen Ihres Sohnes zu erfahren. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.05.2003



Antwort auf: Was ist blos mit meinem Sohn los?

also meine Tochter ist auch anfänglich gut alleine eingeschlafen. Aber nun mit 14 monaten muß ich mich seit ca. 2 monaten bei jedem einschlafen (2-3 mal am Tag) mind. 1 Std. mit ins Bett legen. Schläft nur bei mir!!! Sie würde totales Theater machen wenn ich sie ins ihr Bett lege und rausgeh beim einschlafen! Bin auch schon am ende deswegen und hoffe das das irgendwann besser wird! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.05.2003, 16:54