Frage: Viele Fragen!!!!

Meine Tochter wird bald ein 1 Jahr alt. Nun meine Fragen; leider kann sich noch nicht krabbeln, laufen, stehen sich alleine hinsetzen oder auf dem Bauch drehen. Wenn wir Sie hinsetzten klappt es supper. Wir haben schon einiges versucht aber noch keine Krankengy.. Sobald wir Sie auf dem Bauch legen wollen fängt Sie an zu weinen. Nächster Termin ist in April, Was können wir tun damit meine Tochter Fortschritte macht? Liebe Grüße tinchen1334

Mitglied inaktiv - 18.03.2004, 03:44



Antwort auf: Viele Fragen!!!!

Hallo, wenn sich Ihre Tochter noch nicht einmal dreht, wird schon eine Entwicklungsverzögerung vorliegen. Passives hinsetzen zählt dabei dann nicht. Stellen Sie sie auf jeden Fall kurzfristig noch einmal Ihrem KiA/KiÄ vor, damit er/sie entscheiden kann, ob Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis angezeigt ist. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.03.2004



Antwort auf: Viele Fragen!!!!

Hallo! Was hat denn der Kinderarzt bisher zu Ihrer Entwicklung gesagt? Nun, bis April ist es ja nicht mehr lang, sonst hätte ich Dir den Tip gegeben schnell mal zum Kinderarzt zu gehen. Deine Tochter braucht bestimmt Hilfe, wie z.B. Krankengymnastik. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 18.03.2004, 04:51



Antwort auf: Viele Fragen!!!!

... dass ihr da mal was unternehmen solltet. Ich halte ja nichts von Vergleichen von Kindern und so. aber rein subjektiv denke ich, sollte sich euer Baby wenigstens schon drehen können. Das konnte pascal mit 4 Monaten. Dass ihr euch da noch nicht für eingesetzt habt, dass die kleine KG bekommt wundert mich doch sehr. Wo die meisten kinder in dem alter schon krabbeln und laufen können. fangt als bald als möglich damit an, mein tip. noch alles liebe isi

Mitglied inaktiv - 18.03.2004, 18:28



Antwort auf: Viele Fragen!!!!

Hi! Ganz ehrlich:Da würde ich mir schnellstens nen termin beim KiA holen und nicht mehr warten.Kinder entwickeln sich zwar individuell,aber es gibt auch"Meilensteine" die einfach in einem Bestimmten Zeitraum kommen sollten. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 19.03.2004, 13:37