Frage: Versetzte Ohren

hallo, als ich beim kinderarzt war, wurde nun mal fstgestellt das mein 4 Monate alter Sohn leicht versetze Ohren hat. Ich sprach das oft an aber mir wurde immer nur gesagt das legt sich wieder. Jetzt wie gesagt wurde es festgestellt. Diese Woche gehe ich erstmal von mir aus zum andern KA um ne zweite meinung zu hören. Warum und weshalb wurde mir nicht erklärt. kanns möglich sein das mein kleiner am ende der ss es sehr eng im mutterleib hatte ssw 36+5 oder bei der geburt ne quetschung zustande kam??? denn leicht ein gedrückt ist das andere Ohr schon. OP kommt für uns nicht in Frage!! lieben gruß mama2010

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 11:10



Antwort auf: Versetzte Ohren

Hallo, diese Frage ist in meinem Forum leider falsch. Hier geht es nur um Entwicklungsfragen. Ich kann Sie aber schon dahingehend beruhigen, dass das Ohrmuschelproblem Ihres Sohnes ein angeborenes sein muss und nichts mit zu großer Enge im Mutterleib oder mit Abknickung nach der Geburt zu tun hat. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 21.05.2010