Frage: unterschiedlich beweglich

Hallo,unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und ich habe bemerkt ,dass die rechte Seite gelenkiger ist als die linke.Das äußert sich so ,dass sie sich immer über die rechte Seite auf den Bauch dreht und ich an ihrerm rechten Bein immer Wiederstand spüre,wenn ich beide Beine in den Bauch drücke.Ich kann dieses Bein ihr auch nicht bis zum Mund führen,das andere schon (Zehen in Mund) Ich habe bald sowieso einen Termin zum Impfen beim Arzt und werde es ansprechen .Nun wollte ich aber vorweg gerne wissen,ob das schlimm oder normal ist ,dass eine Seite beweglicher ist als die andere? Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 02.06.2003, 21:18



Antwort auf: unterschiedlich beweglich

Liebe Karin, Sie müssen das tatsächlich von Ihrem KiA/KiÄ tasten lassen. Es könnte sich z.B. eine einseitige Störung (Unreife) des Hüftgelenks dahinter verbergen. Sonst sind es Muskeltonusstörungen, die unbedingt auch untersucht werden müssen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 04.06.2003