Frage: Unterforderung

Hallo. Mein Sohn ist fast 2 1/2Jahre alt und momentan ziemlich unterfordert, was die geistige Entwicklung angeht. Er ist unzufrieden und macht nur noch Blödsinn. Da er noch eine 1 1/2 jährige Schwester hat, kann ich beiden irgendwie in ihrer jeweiligen Entwicklungsstufe nicht das bieten was ich eigentlich sollte. Wenn ich mich ein bischen mehr um den anderen kümmere,macht der jeweils andere Radau. Was kann ich meinem Sohn anbieten, das er sich auch wieder gefordert sieht, denn oft genug muß er zurückstecken, wenn ich mich um meine Tochter kümmern muß, die ja dann doch noch nicht so selbständig ist. Ich hoffe sie haben einen Rat für mich, denn momentan kann man bei dem Regen ja noch nicht einmal nach draußen.

Mitglied inaktiv - 07.11.2002, 11:24



Antwort auf: Unterforderung

Liebe Stephanie, es ist wahrscheinlich wichtig und nützlich für Sie, Kontakte mit anderen Müttern zu pflegen, die ebenfalls Kinder ungefähr in diesem Alter haben. Etwas älter dürften diese auch schon sein, dann hat Ihr Sohn genügend Anreiz. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.11.2002