Frage: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

Schon seit vielen Jahren höre ich sehr gerne Techno-Musik. Als ich schwanger war, habe ich dies weiterhin getan (natürlich viel leiser als sonst!). Seit einigen Tagen ist aus unserem Sohn (13 Mon.) jetzt ein richtiger Tänzer geworden. Er will ständig Techno hören und wippt und lacht dann ganz vergnügt. Stelle ich klassische oder andere Musik ein, schaut er mich traurig an und interessiert sich nicht für die Musik. Ist es möglich, dass dies von der SS her rührt und soll ich ihm diesen Spass lassen? ICh freue mich auf Ihre Antwort und warte gespannt...

Mitglied inaktiv - 18.05.2003, 19:02



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

Hallo, ein Kleinkind dieses Alters hat noch keinen wirklich ästhetischen Sinn für Musik. Ihn interessieren Rhythmen oder Stimmungen, die ihn ansprechen. Tänzerische Musik ist natürlich beliebt bei Kleinkindern und das tänzerische Element liegt den meisten von ihnen im Blut. Versuchen Sie es doch auch einmal mit "schmissigen" Walzern von Johann Strauss. (Das schadet wenigstens den Ohren nicht?!!). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.05.2003



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

hii... auch mein sohn (18mon) ist totaler techno/hip hop fan...habe dies auch während der ss gehört nun ja sobald der Bass anfängt fängt er an zu "dancen".. ist er bei oma oder Verwandten und er wird zum tanzen aufgefordert..,nein der kleine mann tanz nicht zu klassich oder schlager ,pop.. es ist schon niedlich und ich denke das er das in der ss mitbekommen hat.. Seine spieluhr "lalelu" fand er im übrigen schon immer zu öööde.. lieber gruss an deine tanzmaus von uns tanzmäusen ;o)

Mitglied inaktiv - 18.05.2003, 20:04



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

Hallo, ich sage nur "Frühprägung" :-)) ! Im Ernst, ich denke, Techno ist für ihn halt "Gute-Laune"-Musik! Rhythmisch und schnell, also genau das richtige zum Mittwippen! Bin schon gespannt, was meinem (7Mo) mal gefallen wird (im Moment mag er eher ruhige Sachen)... Am Anfang der Schwangerschaft war Hardrock angesagt, mal schauen, ob das abgefärbt hat. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 07:27



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

Das kenn ich auch! Meine Mira kennt die Viva - Charts fast auswenidig! ;-) Sie ist aber erst 14 monate! Am liebsten hört sie Gareth Gates! Da ist sie immer ganz verträumt! Ich weiß, bevor jetzt wieder negative Postings komme - Fernsehen ist ja sooo schlimm (Reizverarbeitung etc)- Aber was ist nicht alles schlimm? Und meine Mutter hat mir erzählt ich hätte auch viel Fern gesehen nud ich habe keinen Sehfehler oder bin in sonst einer Weise belämmert! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 21:52



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

ot

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 21:56



Antwort auf: unser Junge mag nur Techno (kein Witz!)

Nee, bist Du sicher?!

Mitglied inaktiv - 19.05.2003, 21:58