Frage: Ungang

Guten Tag, mein Sohn ist nun 7 Monate alt und der Vater hat ein Umgangsrecht. Was meinen denn sie wie oft sollte das sein um allen gerecht zu werden? Meinen sie auch wöchentlich oder 14-tägig und wieviele Stunden/Minuten am Stück. Finden sie es problematisch wenn das Kind bei der Übergabe schläft und dann einfach mit dem Vater aufwacht? (schafen halt viel in dem Alter) vielen Dank im Voraus

Mitglied inaktiv - 12.06.2006, 13:46



Antwort auf: Ungang

Hallo, wenn der Vater sich seiner Verantwortung bewußt ist und sein Kind liebt, kann der "Umgang" im Grunde nicht häufig genug sein. eine Übergage im Schlaf halte ich allerdings für nicht gut. Das könnte beim Kind beim Erwachen Trennungsängst auslösen und zu heftigem Schreien führen. Es fiele dem Vater naturgemäß schwer, seinen schreienden Säugling adäquat zu beruhigen. Bei etwas größeren Kindern hat es sich übrigens bewährt, daß dann der Vater mit dem Kind spazieren geht und die Mutter "zurückbleibt" und nicht umgekehrt, daß das Kind bei der anderen Person zurückbleibt und die Mutter weggeht. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.06.2006