Frage: Trottelig???

Hallo mein Sohn 3 J. läuft seit dem er 11 Monate alt ist alleine bisher klappte das auch immer ganz toll und ohne Probleme jetzt fällt er desöfteren beim laufen hin. Die Füße schlurfen nicht am Boden und die Schuhe haben auch die richtige Größe. Er fällt bei ganz normalen gehen wie auch beim rennen. Laut Kinderarzt haben die Füße auch keine Fehlstellung oder so ich weiß absolut nicht woran das noch liegen könnte. Dann noch ein 2. wie kann ich ihn dauzu bringen beim laufen nach vorn zu sehen der ist schon vor alles mögliche vor gelaufen und lernt nicht daraus jedesmal wieder sieht er zur seite oder hinten. Hoffe Sie haben einen Rat für mich

Mitglied inaktiv - 17.03.2004, 12:28



Antwort auf: Trottelig???

Hallo, wie ist der Sehtest gemacht worden? Richtig beim Augenarzt? Kommen Gangunsicherheiten dazu und eine Art Schwindel, sollte Ihr Sohn sicherheitshalber beim Neuropädiater vorgestellt werden (Neurologe für Kinder). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 18.03.2004



Antwort auf: Trottelig???

Lass mal Augen und Ohren(Gleichgewicht) untersuchen und sprich deinen Arzt auf deine Beobachtung an. Nur so kannst Du ausschließen, ob vielleicht irgendeine (behandelbare) Störung dahinter liegt oder alles "im grünen Bereich" ist.

Mitglied inaktiv - 17.03.2004, 14:41



Antwort auf: Trottelig???

Ohrentests wurden erst vor 2 Wochen gemacht war alles bestens. Sehen kann er gut aber er achtet nicht drauf wo er hin läuft er sieht in der Gegend rum als nach vorn

Mitglied inaktiv - 18.03.2004, 09:50