Frage: Stürze

Hallo, mein Sohn (9 1/2 Mon.) zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch. Leider kippt er auch manchmal um. Ich bin jetzt besorgt, ob es gefählich ist, wenn er sich den Kopf am Teppichboden stößt. Er kann zwar jetzt krabbeln( er hat lange gerobbt), aber sitzen noch nicht. Wenn ich ihn frei hinsetze, kippt er sofort um. Hat er vielleicht Probleme mit dem Gleichgewicht? Wegen dem umkippen? Soll ich das Wohnzimmer jetzt auspolsern oder immer hinter ihm stehen, oder ist es nicht so schlimm, wenn er sich den Kopf stößt? lg Julia

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 06:54



Antwort auf: Stürze

Liebe Julia, wegen des Umfallens brauchen Sie sich keine so großen Sorgen zu machen. Zuerst fällt das Kind auf den Po und dann kugelt es auf den Kopf. Die Fallhöhe ist gering. Das fehlende seitlichen Abstützen beim freien Sitz sollte Anlaß zu einer nochmaligen Untersuchung beim KiA/KiÄ sein . Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.01.2003