Frage: stehen

Lieber Dr.Posth, mein Sohn liegt nicht gerne auf dem Bauch,sondern sitzt viel lieber.Ich habe sie deswegen schon einmal gefragt und sie haben gesagt ok,man soll ihn nicht zwingen,und er versucht in der Tatsache auch von der Sitzposition in den 4Füßlerstand zu kommen,noch nicht sehr erfolgreich,aber er wird immer besser.Somit also alles in Ordnung(denke ich).Jetzt fängt er aber auch an sich aus der Sitzposition an Möbeln hochzuziehen,und steht auch recht erfolgreich eine Zeit(ein paar Minuten)da,und hält sich tapfer an,oder lehnt sich manchmel auch nur an.Ist das ok?Oder sollte ich versuchen das zu vermeiden damit er sich einmal wieder ein bißchen mehr auf das Krabbeln konzentriert? Danke, Elena

Mitglied inaktiv - 11.01.2005, 07:42



Antwort auf: stehen

Liebe Elena, lassen Sie ihm seinen eigenen Lauf in der Entwicklung. Stehen und 4füßlerposition schließen sich ja nicht aus und können auch parallel einsetzen. Also erst einmal nur abwarten und zuschauen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.01.2005