Frage: Stehen

Hallo! Meine Tochter wied demnächst 7 Monate alt.Pünktlich zu Weihnachten(wahrscheinlich war der Christbaum anziehend)hat sie angefangen zu robben und versucht auch in den Vierfüßlerstand zu kommen(wird immer besser).Wenn wir sie allerdings hinsetzten stemmt sie sich aus eigener Kraft immer in den Stand(wir halten sie an den Händen).Meine Frage ist nun sollen wir das fördern oder sie dazubewegen erst mal zu sitzen.Ich halte das Stehen in dem Alter eigentlich noch etwas zu früh?!Sind die Knochen noch zu "weich";O-Beine? Ansonsten ist sie recht munter und "redet" vor sich hin. Vielen Dank schon mal Gabi

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 10:29



Antwort auf: Stehen

Liebe Gabi, die Knochen sind nicht das Problem. Das Problem ist die Verführung zum Stehen und Gehen, und zwar an 2 Händen gehalten. Krabbeln und durch Hinknien aufrichten ist jetzt aber wichtiger. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.01.2003