Frage: stehen mit 6 monaten

mein sohn steht zur zeit am liebsten (natürlich halte ich ihn, aber sitzen darf er nicht, auf dem bauch ist auf die dauer anstrengend, auf dem rücken gar nicht angesagt.) ist das für die hüften oder sonstwas bedenklich oder kann man das ruhig öfters mal machen? danke sursel

Mitglied inaktiv - 24.01.2003, 18:32



Antwort auf: stehen mit 6 monaten

Liebe Sursel(?), das Stehen mit 6 Monaten ist nur Stehtendenz. die Säuglinge haben Spaß daran. Oft hüpfen/ hopsen sie auch dabei. Einen Schaden nehmen sie nicht. Der Vorgang reiht sich ein in die Entwicklung. Hier geht es um Streckung und Beugung im Hüftgelenk, Voraussetzungen für das Krabbeln, Sitzen und aktive Hinstellen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2003



Antwort auf: stehen mit 6 monaten

unser kleine wollte gar nicht mehr liegen da haben wir in ein gehfrei gesetz klappte gut der KA war dagegen wegen dem rücken. Es sagte wenn sie zu früh auf ihre beine steht bekommt man einen krummen rücken. Wir haben es trotzdem weitergemacht bis jetzt hat sie noch keinen krummen Rücken. Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 26.01.2003, 18:13