Frage: Spontansprache

Hallo! Mein 5jähriger hat ja Probleme mit dem Spracherwerb. Mittlerweile spricht er einfache Sätze gut, verwendet viel mehr Wörter, der Wortschatz wächst, Grammatik spricht er bei längeren Sätzen falsch, auch Lautbildungsfehler hat er noch.... Er kann aber wenn er bewußt was spricht bzw. man ihn korrigiert, das Wort u. Satz korrekt nachsprechen....spontan spricht er es aber dann doch immer wieder falsch aus...d.h. er könnte es, wenn er es bewußt sprechen würde bzw. wenn man ihn ständig hinweise....spontan kommt es aber nicht richtig. Logo machen wir u. Ergo auch. Er ist grad 5 geworden, wird erst mit 7 eingeschult. Glauben Sie, dass sich das in den nächsten 2 Jahren rauswächst, sodass auch die Spontansprache korrekt wird? Danke

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 09:50



Antwort auf: Spontansprache

Hallo, vorausgesetzt, dass die Intelligenz Ihres Sohnes sich im Normbereich bewegt, wird er es sicherlich schaffen. Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Kindern nach einer Logopädischen Behandlung dann sprechen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 10.06.2010