Frage: Spielangebot

Hallo Herr Dr. Posth! Sie haben weiter unten den letzten Teil meiner Frage leider übersehen. Daher nochmal: Ist es für Zweijährige sinnvoller, ihnen konkrete Spielangebote zu machen oder sollten sie sich selbst an Spielzeugkisten, etc. bedienen? Mein Sohn wirft mit Vorliebe alles aus seiner Spielzeugkiste und kommt dann doch zu mir und will etwas ganz anderes machen. Ich kann mich aber auch nicht immer mit ihm beschäftigen, sondern er müsste ab und zu auch mal alleine spielen. Danke! Nicole

Mitglied inaktiv - 07.12.2002, 10:42



Antwort auf: Spielangebot

Liebe Nicole, Selbstbedienung an der Spielzeugkiste ist in diesem Alter das geeignete. Allzu lange allein spielen kommt in diesem Alter noch nicht vor. Dazu ist das Bedürfnis nach Sozialkontakt beim Menschen viel zu groß. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.12.2002