Frage: Speichelfluss bei meinem 4einhalbjährigen Sohn

Hallo! Mein Sohn ist 4einhalb Jahre alt und es läuft ständig Speichel aus seinem Mund. Er hatte auch Sprachprobleme, aber seit einer Behandlung bei der Logopädin hat sich das gebessert. Wir machen aber noch täglich Mundmotrikübungen. 1. Auf welche Internetseite kann ich Übungen zur Mundmotorik finden? 2. Was könnte die Gründe für den ständigen Speichelfluß sein? Wer kann uns helfen? Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 14.06.2004, 09:41



Antwort auf: Speichelfluss bei meinem 4einhalbjährigen Sohn

Liebe Sabine, kein Frage für mein Forum. Nur kurz: ein ständig offen stehender Mund spricht in der Regel für eine behinderte Nasenatmung, und zwar durch vergrößerte Rachenmandeln, sog. Polypen. Bitte beim HNO-Arzt abklären lassen. Erst danach kommen andere Gründe. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.06.2004