Frage: sids

kann man nach einer nacht im schlaflabor mit unauffälligem befund davon ausgehen, dass kein risiko besteht, das mein kind dem plötzlichen kindstod erliegt. habe nächste woche einen termin und da ist meine kleine 3 monate. habe bis jetzt gelegentlich "atemaussetzer" von ca. 5-8 sek. mitbekommen. sie wird nicht gestillt (ging nur 4 wochen voll) schläft im schlafsack im schlafzimmer im reisebett mit extra matratze bei ca. 20 grad. leider habe ich in der ss geraucht. jedoch rauche ich jetzt, so wie auch mein mann nur auf dem balkon. unsere kleine wog bei der geburt 3420g und war 7 tage über dem termin. wie hoch ist das risiko einzuschätzen?

Mitglied inaktiv - 29.06.2004, 10:47



Antwort auf: sids

Hallo, leider keine Frage für das Entwicklungsforum. Daher nur kurz: der Besuch im Schlaflabor ist kein Schutz vor dem SIDS. Es gibt keinen. Je weniger Risikofaktoren, desto unwahrscheinlicher ist sein Auftreten. Das ist das einzige, das man sicher sagen kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.07.2004