Frage: schreckhaft

Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt,und obwohl bis heute alles harmonisch und ohne Komplikationen abgelaufen ist,ist sie extrem schreckhaft.Sie erschrickt,wenn wir mal plötzlich etwas lauter reden,wenn es klingelt,wenn mein Mann(im Nebenraum)niesen muss,sogar beim Öffnen des Klettverschlusses der Windel,u.s.w. Die Entwicklung unserer Tochter verläuft zufriedenstellend,sie spielt und lacht viel und ist an ihrer Umwelt sehr interessiert. Gerade deshalb bedrückt uns ihre Schreckhaftigkeit.Wir können keine Gründe dafür finden. Liebe Grüsse Marie

Mitglied inaktiv - 03.03.2004, 22:31



Antwort auf: schreckhaft

Liebe Marie, diese Schreckhaftigkeit wird ihre Eigenart sein, wenn sie sich sonst völlig normal verhält und entwickelt. Mit der Zeit wird sich das verlieren. Ein bißchen Rücksicht ist derweil schon angebracht. Bleibt das Phänomen, sollte man auch einmal an eine Hörüberempfindlichkeit (Hyperakusis)denken. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 05.03.2004