Frage: Schlafunterbrechungen in der Nacht

Unsere Tochter ist 2 Jahre und sie wacht in der Nacht gegen 12 und 1 auf und will nicht mehr in Ihrem Bett schlafen.Bei uns Bett schläft sie dann durch. Im forum berichten andere Eltern über das selbe Problem, meine Frage ist ob es eine Phase ist, wenn ja wie lange dauert soetwas an, oder wie sollen wir uns dabei verhalten. Vielen Dank für Ihre Mühen. Plonka

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 09:37



Antwort auf: Schlafunterbrechungen in der Nacht

Lieber Marius, auf reine Schlaffragen in diesem Forum leider keine Antworten mehr. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 14.11.2003



Antwort auf: Schlafunterbrechungen in der Nacht

Bin auf die Antwort gespannt. Bei uns ist es genauso. Meine Maus wird im Januar 2 Jahr. Wir müssen sie auch jede Nacht in unser Bett holen. LG Daani

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 12:30



Antwort auf: Schlafunterbrechungen in der Nacht

Willkommen im Klub!!! Bei unserer Maus (20 Monate) ist es genau dasselbe. Muß anscheinend so sein. LG Anja mit Jana

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 13:08



Antwort auf: Schlafunterbrechungen in der Nacht

....unser Sohn ist 2J 8 M und kommt auch jede Nacht mit Kissen und Co. angeschlichen....*gg* und schläft dann weiter!! Gruß Sandra

Mitglied inaktiv - 13.11.2003, 22:20



Antwort auf: Schlafunterbrechungen in der Nacht

Hallo zusammen, ja, bei uns geht es genauso. Unser Sohn ist 29 Monate, mal will er mitten in der Nacht in's "große Bett", mal von Anfang an im "großen Bett einschlafen". Allerdings sind wir jetzt so weit, daß er an 2 - 3 Nächten pro Woche die Nachtwanderung einfach verschläft. Lt. meiner Mutter habe ich mich in diesem Alter auch jede Nacht auf Wanderschaft gemacht und dieses "Ritual" dann nach einem knappen Jahr einfach verschlafen. Ich denke (und hoffe), daß es uns genauso gehen wird und wir einfach etwas Geduld haben sollten. Viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 14.11.2003, 14:12