Frage: Schadet das meiner Kleinen

Hallo Herr Dr. Posth Bin mit meiner Kleinen (15 Wochen). Fast täglich ziemlich viel unterwegs. Ich bin sehr Unternehmungslustig, gehe gerne mit einer Freundin z. B.: Frühstücken, zum einkaufen (in letzter Zeit sehr oft), esssen, etc. Dabei nehme ich Viktoria immer mit. Sie schläft dabei meistens in ihrem Kinderwagen, oder schaut durch die Gegend. Da es oft täglich einige Stunden sein kann, dass ich unterwegs bin, möchte ich mal fragen ob das der Kleinen nicht schaden kann? (überstimulation) Sie ist ein sehr fröhliches, freundliches und ausgeglichenes Baby, sie schreit hauptsächlich wenn sie Hunger hat oder müde ist. Nachts schläft sie auch sehr gut. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 14.03.2005, 22:17



Antwort auf: Schadet das meiner Kleinen

Liebe Sandra, die Beschreibung Ihrer Tochter paßt zu einem zufriedenen und keineswegs überstimulierten Säugling. Ich denke sie können das erst einmal noch so weitermachen. Wenn aber bald das Fremdelalter kommt, könnte es etwas schwieriger werden. Das muß man dann akzeptieren, was auch nicht so schwer ist, weil es sich um ein vorübergehendes und völlig natürliches Phänomen handelt (s. Stichwort "Fremdeln" und mein Langtext, Teil 2, link oben links). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.03.2005