@´Sarina&Ursula (wegen Posting Umdrehen und abstützen)

Dr. med. Rüdiger Posth Frage an Dr. med. Rüdiger Posth Facharzt für Kinderheilkunde, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Frage: @´Sarina&Ursula (wegen Posting Umdrehen und abstützen)

Erst noch mal vielen Dank für Eure Antworten auf mein Posting. Ich mochte nicht bis zur U5 warten und war heute zum KA. Der gab Entwarnung(o; Er meinte das mein Stöpsel supergut entwickelt wäre und das er halt groß und schwer wäre und deshalb eben ein bißchen träger als andere Babys. Ich soll mit ihm jetzt selbst ein paar Übungen machen um die Muskulatur zu kräftigen und das drehen zu unterstützen. ´Jetzt bin ich echt beruhigt(bis zum nächsten mal((o;*gggggg*) vielen Dank auch Dr . Posth für die Antwort.Wird wahrscheinlich nicht meine letzte Frage gewesen sein. LG Flori(die sich immer viiiiiiiel zu viele Gedanken macht)

Mitglied inaktiv - 17.10.2002, 13:14



Antwort auf: @´Sarina&Ursula (wegen Posting Umdrehen und abstützen)

Hallo Flori, ich war wegen Impfung bei KIA und habe ihn auch nochmal wegen der Entwicklung angesprochen. Bei meinem Sohn ist auch alles normal, nur das er einen schwächeren Muskeltonus hat als mach andere Kinder. Er wird drehen, krabbeln, laufen alles lernen nur vielleicht etwas später. Da ist man als Mama viel beruhigter und man kann mit der Situation besser umgehen. Was für Übungen sollst Du denn mit Deinem Kind denn machen? Kannst Du mir gerne mal mitteilen. Alles liebe und Gute für Euch Ursula

Mitglied inaktiv - 18.10.2002, 08:33