Frage: Rückantwort

Guten Morgen Herr Dr. Posth, ich hatte vor ca. zwei Wochen bereits geschrieben, dass meine Tochter (2 Jahre), die seit über einem Jahr in die Kita geht, plötzlich wieder in der Kita weint. Den ganzen Tag und das ging eine Woche lang so. Sie hatten mich nochmal um eine Rückmeldung gebeten. Wir haben das nun zwei weitere Wochen beobachtet. Nach dieser einen Woche, ging wieder alles super. Keinerlei Probleme mehr. Der Unterschied zu der Schreiwoche war, in der Schreiwoche hatte ich sie morgens abgegeben und in den darauffolgenden Wochen der Papa. Also scheint sie dann Probleme zu haben, wenn die Mama sie in der Krippe abgibt. Dies kam aber nicht zum ersten Mal vor. Mein Mann arbeitet in Schichten und von daher musste ich sie schon öfter abgeben. Nun bin ich gespannt auf diese Woche, denn ich bin wieder dran mit morgens in die Krippe bringen. Ich hoffe, es gibt nicht wieder solche Probleme. Vielen Dank und einen schönen Tag. Bütt

Mitglied inaktiv - 01.11.2005, 06:52



Antwort auf: Rückantwort

Hallo, da kann ich Ihnen nur die Daumen drücken, daß es geklappt hat. Der Vorteil des Vaters besteht darin, daß er ja ohnehin für die Loslösung zuständig ist, und sich das Kind von ihm folgerichtig etwas leichter trennen kann. Theoretisch müßten eigentlich immer die Väter die Kinder in den Kindergarten bringen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 11.11.2005