Frage: "Plappert" fast alles nach!

Guten Tag Herr Dr. Posth! Mein Sohn versucht mit seinen 15 Monaten wirklich ALLES nachzuplappern! Er hat gestern denn Namen von meiner Freundin Heidi zweimal gesagt bekommen, und er sagt "Eidi", wenn er sie sieht. "Tür" habe ich ihm vielleicht zweimal gesagt (klar hat er es auch schon öfter gehört), aber sofort "Düa" nachgeplappert. Er sagt "An", "Aus", "Zu" (eher Bmmmm), und "Auf", je nachdem, ob Licht an/aus gemacht wird, oder Schubladen auf/zu gemacht werden. Tiere kann er, seit er 11 Monate ist, auch benennen (mie/wauwau/aaaiiiaa (Esel) ), und sagt seit 2 Monaten zielgerichtet Mama, Papa, Oma und Opa. Ist das normal für sein Alter oder haben wir ein kleines Cleverle? Für uns ist er natürlich letzteres, aber mich würde trotzdem Ihr Urteil interessieren! Danke für Ihre Antwort! Sabine

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 13:45



Antwort auf: "Plappert" fast alles nach!

Liebe Sabine, auf jeden Fall ist Ihr Sohn früh dabei und offenbar sprachlich stark motiviert. Was d`raus wird, wird man sehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.02.2004



Antwort auf: "Plappert" fast alles nach!

x

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 15:35



Antwort auf: "Plappert" fast alles nach!

Hi ;-)) Du willst nicht wirklich ein kleines Wunderkindchen "ggg" ? Nein im ernst: euer Kind ist genauso normal wie alle anderen hier auch - ob sie schnell und viel oder spät und wenig sprechen... Unsere hat auch ganz früh ganz viel gesprochen und jetzt mit fast 3 spricht sie wie ne Große ... Ihre gleichaltrige Freundin kann nichts sprechen, sie gibt nur so Kleinstkindlaute von sich.Aber alles ist organisch in Ordnung. Ist eben verschieden! Ist schon alles im absoluten Normbereich bei Euch ;-))

Mitglied inaktiv - 16.02.2004, 19:39