Frage: nochmal schielen

lieber dr. posth, danke erstmal für ihre antwort. meine tochter ist 15 monate alt, also schon über ein jahr. selbstverständlich gehe ich auf jeden fall zum a-arzt. sehfehler liegen in meiner familie nicht vor, mein schwiegervater hat aber ne brille. ich habe als kind mit ca. 3 jahren geschielt bzw. ist das auge immer weggerutscht und habe für 2 jahre ne brille mit aufkleber bekommen.... ich wollte halt nur nachfragen, weil es mir so vorkam, also ob meine kinderärztin nur das problem schnell lösen wollte und mich zum augenarzt schickt.... Die Reflexbildchen auf der Cornea sind unsicher...meinen sie mit diesem satz die asymmetrischen spiegelbilder??? danke fürs lesen und sorry für den langen text....

Mitglied inaktiv - 14.08.2002, 14:26



Antwort auf: nochmal schielen

ja, ich meine damit die Untersuchung, die Ihre Kinderärztin durchgeführt hat. Wir Kinderärzte haben ja kein ausreichendes Instrumentarium für gezielte Untersuchungen der Augen. Alles gute

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.08.2002