Frage: noch ne Frage: Polypen/Phimose-OP......

Hallo, mein Sohn (*7/02) bekommt wohl am 3.8. die Polypen raus und Paukenröhrchen rein..........nun hat mein Sohn allerdings auch eine Phimose (die reicht wohl gerade so zum Pipi machen aus, sagte der KdA und muß wohl auch operiert werden!!). Nun hab ich schon überlegt, ob man denn nicht bei der HNO-OP die Phimose mitmachen könnte (lau Klinik kein Problem),nur denke ich auf der einen Seite, ob das dann nicht zuviel wird für meinen Sohn: denn so eine Phimosen-OP tut ja wohl einige Tage noch sehr weh und dann der Verbandwechsel, etc...und wegen der Polypen und PR müssen wir ja dann nach der OP auch zum Arzt zur Kontrolle! Ich will ihn da ja auch nicht irgendwie überfordern, denn allein schon ein Tag Klinik mit OP sind ja viele neue/unangehme Eindrücke!! Aber dann denke ich, braucht mein SOhn nur eine Narkose, wenn wir eben beides zusammen machen lassen und nicht in nem 1/2 Jahr etwa nochmal eine Narkose wegen der Phimose! Wie sehen sie das ?? Vielen Dank und LG

Mitglied inaktiv - 04.07.2005, 20:49



Antwort auf: noch ne Frage: Polypen/Phimose-OP......

Hallo, das ist eigentlich mehr eine Frage für Prof. Wirth, der auch hier im Forum anwortet. Eine Operation der Phimose ist selten vor dem 4. Lebenjahr nötig. Sie schreiben ja, daß der Urinstrahl ungehindert heraus kommt. Wenn auch bisher keine Vorhautentzündung aufgetreten ist, würde ich diesbezüglich zum Abwarten raten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.07.2005