Frage: nächtliches Aufwachen mit 9 Mon

Hallo Dr. Posth, mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, schläft nachts aber noch immer nicht durch. Nach dem Zubettgehen schafft er es meist 2 bis 3 Stunden zu schlafen. Dann wird er jedoch mindestens halbstündlich wach. Eigentlich wird er nicht richtig wach er weint im Schlaf und wälzt sich hin und her. Ich habe schon versucht, ob er von allein wieder ruhig wird, aber dann wird er nur richtig wach und ist schwerer wieder in den Schlaf zu bekommen. Er schläft schon bei mir im Bett, ich gebe ihm dann immer die Brust, das hilft meist. Nun muss ich aber ab November wieder arbeiten und weiß nicht, wie ich das machen soll, wenn ich nachts nicht schlafen kann. Können Sie mir weiterhelfen, ich bin schon ziemlich verzweifelt. Haben Sie schonmal vorab vielen Dank, Trudl

Mitglied inaktiv - 04.09.2003, 09:40



Antwort auf: nächtliches Aufwachen mit 9 Mon

Hallo, leider kann ich reine Schlaffragen nicht mehr beantworten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 06.09.2003