Frage: Nächtliche Probleme

Hallo Herr Dr. Posth, unser Sohn jetzt 1 Jahr alt hat die Angewohnheit nachts urplötzlich aufzuwachen, sich im Bett umzudrehen und versucht davonzukrabbeln, bzw. kommt es uns so vor. Wir haben dann dummerweise ihn mit in unser Bett genommen und wie sollte es auch sein, wir kriegen ihn nicht mehr raus. Wir legen ihn jeden Abend in sein Bett, was auch meist akzeptiert wird (weil er meist schon beim Flasche nuckeln auf dem Arm einschläft) aber dann nachts wieder das selbe, wacht auf, versucht wegzukrabbeln oder steht da und weint aber schon so herzzerreißend das wir gar nicht anders können als ihn hochnehmen und ihn in unser Bett legen und dann ist da auch meistens Ruhe. Aber auch da wacht er auf und versucht wegzukrabbeln. Die Oma hat gemeint wir müssen konsequent sein und das Kind in seinem Bett lassen, aber wie soll das denn gehen? Sind sie auch dieser Meinung? und haben Sie einen Tipp? auch was das davonkrabbeln bedeuten kann? Vielen Dank Melanie

Mitglied inaktiv - 05.03.2003, 12:57



Antwort auf: Nächtliche Probleme

Liebe melanie, Sie sollten wissen, daß ich auf Schlaffragen leider nicht mehr eingehen kann. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.03.2003