Frage: nachts abstillen

hallo dr. posth, aufgrund von zahlreichen erkrankungen seit dezember 2005 meiner tochter (8M)haben wir leider den zeitpunkt des nächtlichen abstillens eindeutig verpasst. in ihrem nächtlichen stillverhalten ist die gewohnheit inzwischen klar erkennbar! da wir aber inzwischen so müde und fertig bin, schaffen mein mann und ich die "nächtliche abstillaktion" nicht einfach mal so. jetzt haben wir zwei wochen urlaub und fliegen auf die kanaren. ich wollte nur fragen, macht es sinn, dass nächtliche abstillen dort zu versuchen? und trotzdem zum einschlafen weiterhin zu stillen? wenn wir unterwegs sind, verhält sie sich in der regel wie zuhause. sie schreit nachts auch nicht und lässt sich gut beruhigen, es dauert einfach nur recht lange. vielen dank, carla.

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 17:26



Antwort auf: nachts abstillen

Hallo, wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie schon Schritte in Richtung nächtliches Abstillen eingeleitet. Die sollten Sie auch während der Reise jetzt nicht unterbrechen. Vielleicht ist die Ferienzeit ja auch ganz gut für eine solche Maßnahme. Man kann am Tage Schlaf nachholen und der Vater kann mit von der Partie sein. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.03.2006