Frage: Nachtrag zur Frage von letzter Woche

Hallo Hr. Dr. Posth! Vielen Dank für ihre Antwort vom 20.01 (htm? id=36466). Jedoch haben Sie mich missverstanden. Unsere Tochter hatte nie Fremdbetreuung, sprich keine Kita, keine Oma oder sonstiges. In die Kita wollen wir sie erst mit knapp 2,5 J geben, bis dahin wird sie im Wechsel entweder von mir oder meinem Mann betreut. Diese verstärkte Anhänglichkeit mirgegenüber hat wie gesagt so vor ca.3 Mo begonnen, davor zeigte sie in "fremde Situationen" ein sicheres Bindungsverhalten. Sie ist wie gesagt sehr anhänglich mirgegenüber, will ständig auf den Arm, schmust sehr gern mit mir. Fremden gegenüber ist sie nach anfänglichem kurzen Kennenlernen sehr kontaktfreudig, läßt sich selbst auf den Arm nehmen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 04:49



Antwort auf: Nachtrag zur Frage von letzter Woche

Hallo, es tut mir Leid, wenn ich Sie beim letzten Mal missverstanden habe. Mir fehlt dann aber auch eine Erklärung für den augenblicklichen Stillstand in der Loslösung Ihrer Tochter. Manchmal sind die Auslöser so unscheinbar, dass sie einem selbst gar nicht auffallen. Wenn aber nichts Gravierendes passiert ist, wird die richtige Entwicklung schon weitergehen. Sie können mir ja gerne von dem Fortgang wieder berichten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.01.2009