Frage: Nachtrag zu heute morgen!

Danke für ihre beruhigenden Worte. Organisch ist alles in Ordnung. Sie wird, meiner Meinung nach auch nicht vernachlässigt, da ich sehr viel mit ihr mache, lesen und erzählen und singen. Im Gegenteil, ich beschäftige mich mehr mit ihr als mit ihrem Bruder. Ich habe manchmal das Gefühl das sie etwas sagen möchte, aber sie kriegt es nicht raus. Hier noch eine kleine Frage: Wir haben auch einen Tag vor ihrem 3. Geburtstag den Schnuller abgeschafft. Es ging zu meiner Überraschung sehr einfach. Sie braucht zur Zeit zwar etwas länger zum einschlafen, aber der Rest der Nacht ist kein Problem. Sie hatte dafür ein Buch unter dem Kopfkissen. Wann denken sie ist, alles überstanden und es gibt keine Probleme mehr? Ich habe mir gedacht, wenn sie so eine oder zwei Wochen ohne auskam, das sie dann nochmal was bekommt, oder soll ich das Thema garnicht mehr anschneiden? LG Eva

Mitglied inaktiv - 22.10.2007, 17:16



Antwort auf: Nachtrag zu heute morgen!

Hallo, wenn das Buch unter dem Kopfkissen der Ersatz für den Schnuller geworden ist, verstehe ich Sie da richtig, und Ihre Tochter damit im Moment vollkommen zufrieden ist, dann würde ich das Thema gar nicht wieder anschneiden. Sie holen damit nur wieder den Konflikt an sie Oberfläche. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 26.10.2007