Frage: nachtrag zu frage unten..

sie wieder in die spielgruppe gehen sollen. sie klammerte sich an mich und wollte nicht. habe sie dann wieder mit nachhause genommen, weil ich ihr nicht noch mal so einen abschied antun wollte. war das richtig? hätte ich sie da lassen sollen? jetzt überlege ich mir, ob die spielgruppe das richtige ist. oder würden sie eher eine tagesmutter empfehlen oder ev. eine babysitterin die zu uns nachhause kommt? zur spielgruppenleiterin hat sie zwar schon einen bezug, sie besteht z.b. immer auf einen abschiedskuss. ausserdem ist meine kleine für ihre alter schon sehr reif. sie spricht in ganzen sätzen und ist vor 8 wochen trocken und sauber geworden ganz von alleine. kann ich davon ausgehen, dass es ihr gut geht, wenn sie diesen entwicklungschritt von alleine gemacht hat, trotzdem wir ihren papi sehr vermissen?!? was raten sie mir? soll ich es weiter versuchen mit der spielgruppe od. ist sie dafür einach noch zu klein? danke für ihre antwort!

Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 09:13



Antwort auf: nachtrag zu frage unten..

Hallo, es geht ja doch, eine zweite Frage zu stellen. Die Antwort steht nun unten und erklärt im wesentlichen das, was jetzt in der Fortsetzung gekommen ist. Es war richtig, wie Sie gehandelt haben und eine konstante Babysitterin zu Hause wäre bei der gegebenen Situation im Moment wahrscheinlich besser, als die Spielgruppe. Noch einmal viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.06.2005