Frage: Nachtrag zu "Zick ablegen"...

Hallo nochmal.... nachdem ich den Beitrag abgeschickt und gelesen habe ist mir aufgefallen das ich ganz vergessen habe zu schreiben, das wir schon versucht haben das Problem wie folgt zu lösen.... Ich bin mit Basti losgegangen und er hat sich selbst richtige Handschuhe und dazu noch ein paar Gartenhandschuhe ausgesucht..... diese waren so lange interessant, bis er wieder einen Socken in die Finger bekommen hat. Desweiteren versuchen wir Socken so gut es geht aus seiner Griffweite zu bringen, dies gelingt aber auch nicht immer..... er hat überall in der Wohnung Socken deponiert, auch an Stellen wo ich nicht auf die Idee käme zu gucken.... Ich hoffe sie können mir einen Tip geben.... LG Suse

Mitglied inaktiv - 03.09.2007, 07:50



Antwort auf: Nachtrag zu "Zick ablegen"...

Liebe Suse, Ihr Sohn scheint ja doch noch etwas hartnäckiger zu sein als ich dachte. Wenn es so ist, dann sollten Sie mit ihm Regeln aufstellen, wann er Socken tragen darf und wann Handschuhe oder wann er nichts anzieht. Er kann ja selbst Vorschläge machen. Ihre Vorschläge sollten dahin gehen, ihm Socken dann zu empfehlen, wenn sie ihn bei einer Tätigkeit behindern. So wird er schnell merken, daß das Tragen von Socken an den Händen höchst unpraktisch ist. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.09.2007