Frage: Nachtrag: launiges Kind

Hallo Dr. Posth, ich muss noch einen kleinen Nachtrag zu folgender Frage nachschicken: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/Launiges-Kind-gerade-4_43856.htm Natürlich versuchen wir, unserem Sohn klarzumachen, dass wir sein Verhalten nicht akzeptieren. Meist suchen wir uns dafür "gute Momente" aus. er ist dann auch immer sehr lieb und einsichtig - aber nur für sehr kurze Zeit. Es hat in letzter Zeit hier keinerlei Veränderungen im Ablauf oder in den Lebensumständen gegeben, die sein Verhalten erklären könnten. Insgesamt hinkt mein Sohn jedoch in der Entwicklung eher etwas zurück. Mich stört es nicht, wollte es nur erwähnen, falls es für Sie wichtig ist.

Mitglied inaktiv - 24.01.2011, 10:30



Antwort auf: Nachtrag: launiges Kind

Hallo, danke für den Hinweis. Eine neue Sicht der Dinge kann ich dadurch aber nicht herleiten. Dass Sie sein Verhalten nicht immer tolerieren, vertreibt ihm seine Launenhaftigkeit nicht. Ich hatte mehr an mögliche Geschwisterkonflikte gedacht und an teils unvermeidliche Ungerechtigkeiten im elterlichen Reagieren. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.01.2011