Frage: Nachtrag Probleme mit den Schwiegereltern?

vielen dank für ihre antwort zu Ihrer frage wegen der ablehnung,seit der taufe wird meine tochter von tanten nicht akzeptiert und bissl von großeltern sie waren aus relig.gründen nicht da meinten sie sei sowieo keine von denen u auch zum 1.geb waren großeltern nicht da!meine SF sind kosovo alb. roma u haben sich in unsere erziehung nur eingemischt sie hofften unsere kleine wird nach deren regeln tanzen sowie traditionen was mir natürlich nicht passte daraus folgte eine eskalation und sie wurden mir auch fast handgreiflich sogar als ich die kleine(damals 3 mon) im arm hatte und beleidigten mich und meine tochter die familie ist streitsüchtig die andere enkelin musste fast zum psychologen! SF wollte mir das kind wegnehmen (drohende kindesentführung vom SV per telefon) SM meint ich solle ihr MEIN kind abgeben, verschwinden und mein leben eben!im KH nahm sie meine kleine mit babykasten weg!es passieren ständig unfälle bei SF mit anderen enkelin bsp. sie hing vom balkon mit den beinen!

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 11:52



Antwort auf: Nachtrag Probleme mit den Schwiegereltern?

Hallo, falls ich Ihnen das nicht schon in meiner letzten Antwort gesagt habe, Sie müssen sich unbedingt ans Jugendamt wenden und dort um Hilfe ersuchen. Gegen die Macht einer solchen Familie können Sie nicht alleine vorgehen. Aber bevor Sie die Polizei rufen müssen z.B. wegen Gewalt gegen das Kind oder der Androhung einer Kindsentführung, sollten Sie sich vorher an Institutionen wenden, die Ihnen helfen können. Und da stünde an erster Stelle das Jugendamt. Aber auch der Kinderschutzbund könnte Ihnen vielleicht helfen. Unternehmen sie etwas, auch wenn es im Moment eher ruhig ist. Wie verhält sich denn der Vater zu der ganzen Sache? Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 08.04.2011