Frage: müdigkeit2

Er wird auch rund um die Uhr bespielt, was ich überhaupt nicht schön finde.Es ist so wir wohnen noch bei den Eltern auf dem Dach (zum Glück nicht mehr lange), und meine Schwester kommt jeden Tag, mehrmals am Tag hoch, meine Nichte auch, auch morgens (Ferien), wo ich die Stunden nur für uns zwei haben will, wir sind auch fast die ganze Zeit bei den Eltern unten, er wird die ganze Zeit bespielt, ich weiß die lieben ihn und meinen es auch gut aber ist es nicht oder, vor allem wenn wir dann umziehen. Wir wohnen zur Zeit zu dritt in einem Zimmer (ich, mein Mann und unser Sohn).Es ist unser Schlaf- und Wohnzimmer in einem.Ist er vielleicht deswegen so übermüdet? Ich glaub er hat auch deswegen keine so nahe Bindung zu mir, wobei ich alles selber mache?!(wegen Umgang mit sehr vielen Personen am Tag).Es ist bestimmt nicht so gut für seine Entwicklung?oder? Tut mir leid das es so lang geworden ist, aber ich weiß echt nicht mehr weiter, und brauch ein Rat.Wie sehen Sie die ganze Lage? Vielen,Da

Mitglied inaktiv - 17.10.2005, 10:16



Antwort auf: müdigkeit2

Hallo, Ihre Familie müßte eigentlich so verständig sein, daß die Atmosphäre der jungen Familie respektiert wird. Ist sie es nicht, dann haben Sie das Recht, darauf zu bestehen. Zwar wird Ihr Sohn trotzdem eine Bindung zu Ihnen aufbauen, denn Sie sind die Hauptbezugsperson, aber das Herumreichen durch viele Hände mögen Säuglinge eigentlich gar nicht. Am besten, Sie führen feste Regeln ein, wann wer mit Ihrem Sohn unter ihrer Aufsicht umgehen kann. Fängt er dann an zu fremdeln, dann muß ein solcher Fremdkontakt ohnehin erst einmal abgebrochen werden. Gehen Sie über Mittag mit ihm im Kinderwagen spazieren und nutzen die Zeit zu einem intensiven Mutter-Kind-Kontakt. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.10.2005