Frage: Mit 7-8 Monaten Brei?

Hallo!! Wir (mein Mann und ich) haben ein kleines Problem, glauben wir zumindest. :-) Unsere Tochter Layla ist nun 7-8 Monate alt und isst kaum Brei, das heißt, das sie vielleicht, wenn wir Glück haben 1 mal die Woche ein paar Löffel isst. Wir probieren es jetzt seit sie ca. 5 Monate alt ist. Nun haben wir erfahren, das andere Kinder in dem Alter schon ca. 3 Mahlzeiten an Brei bekommen. (sollten?) Müssen wir deswegen zum Arzt? Sie trinkt immer noch Milumil3 und wir finden, das es ein bißchen wenig ist, oder? Vielen Dank im Vorraus ! Sandra S.

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 18:17



Antwort auf: Mit 7-8 Monaten Brei?

Liebe Sandra, mit dieser Frage bitte ins andere Forum. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 15.02.2003



Antwort auf: Mit 7-8 Monaten Brei?

Hallo! Jedes Kind ist anders und jedes Kind isst anders. *hihihi* Aber im Ernst, dass ein Baby mit sieben oder acht Monaten oder auch später oder überhaupt immer nicht das vertilgt, was die Erwachsenen gerne hätten, ist doch klar. Nur weil es Kinder gibt, die angeblich die Menge Brei essen, die Industrie und populäre Babykochbücher vorschreiben, ist das kein Grund zu Panik und Hektik. Auch wenn Muttermilch natürlich besser wäre als Instantpulver, brauchst Du Dir wohl noch keine Sorgen zu machen. Mit dem Essen ist es doch genauso wie mit den meisten anderen Dingen: Es geistert eine (angebliche)gesellschaftliche Norm rum, an der sich viele Eltern meinen orientieren zu müssen. Wer diese Norm aufgestellt hat, steht in den Sternen. Sie hat jedenfalls nichts mit der Entwicklung, der Persönlichkeit, den Vorlieben usw mit Deinem Baby zu tun. Ach ja: Ich würde echt mal nicht so viel darauf geben, was andere Babys laut ihrer Eltern tun. Erstens ist das egal, es geht ja nicht um andere Kinder, sondern um Deines. Zweitens sollte man nicht für bare Münze halten, was andere Eltern übers Ess- oder auch Schlafverhalten ihrer Kinder erzählen. Auch diese Eltern sind ja Opfer der Idealvorstellungen und wer weiß, wie viel da hingedreht wird. Machs gut, Gruß

Mitglied inaktiv - 13.02.2003, 19:23



Antwort auf: Mit 7-8 Monaten Brei?

Mein kleiner ist 71/2 Monate alt und isst auch sehr wenig jeden Tag. Manchmal, wenn ich anderen Babys in seinem Alter zuschaue, die schon mehr essen, bin ich auch verunsichert. ABER ich denke, da muss man sich einfach an den Rhythmus des Kindes anpassen. Wenn man nicht versucht, etwas zu erzwingen, werden unsere Süßen sicher irgendwann Geschmack an der Sache finden.

Mitglied inaktiv - 14.02.2003, 22:20