Frage: mit 12 wochen was muß ein baby alles können

hallo, meine kleine ist jetzt 12 wochen alt und hatte gerade ihre u4 und es hieß das sie ein bißchen zurück ist sie bekommt jetzt krankengymnastik auf der verordnung stand störung der grob und fein motorik und koordinations störung. ich sehe das nicht so da ich schon 3 kinder habe jetzt schon 9,10 und 12 jahre bin ich da eigentlich erfahren. kann man babys auch überfordern?

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 07:37



Antwort auf: mit 12 wochen was muß ein baby alles können

Hallo, ja natürlich kann man das und man tut es auch als Arzt sehr schnell dann, wenn man nicht genügend Erfahrung hat, die in der Vorsorge gefundenen Bewegungsmuster und Verhaltensweisen richtig einzuschätzen. Um Ihnen zu sagen, ob Ihr Arzt Recht hat oder nicht, müsste ich jedoch wissen, was er bemängelt hat. Ganz allgemein lässt sich das nicht sagen, da es viele Grenzfälle gibt, z.B. in der Muskelspannung (Tonus). Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 09.09.2008