Frage: Meine E-Mail vom 04.10.2007

Hallo Herr Dr. Posth, vielen Dank für Ihre damalige Antwort und Ihrer Hilfsbereitschaft. Sie meinten, dass unser SPZ sicherlich in der Lage ist eine geeignete Diagnostik finden wird. Am Mittwoch hatten wir unser Gespräch: Es wird nichts mehr untersucht, unsere Tochter wäre entwicklungsgestört und die Unterschiede zu Gleichaltrigen wird immer schlimmer werden. Vielleicht wird sie nie laufen können usw.geistlich sehen sie noch nicht so starke Defizite. Es ist nichts gefunden worden, was auf irgendetwas hindeutet.SIe ist ja noch immer so hypothon, hilft dagegen das Vitamin Biotin? Vielen Dank für Ihre Hilfe, wir werden weiterkämpfen, denn sie macht Fortschritte, auch wenn sie noch zu klein sind. Danke Ihre Stefanie

Mitglied inaktiv - 29.01.2007, 20:18



Antwort auf: Meine E-Mail vom 04.10.2007

Liebe Stefanie, Biotin gibt man nur beim so genannten Biotinidase-Mangel oder -Defekt. Das ist eine Stoffwechselstörung. Wurde die bei Ihrer Tochter festgestellt? Die Hypotonie spräche dafür. Ich kann jetzt nicht mehr so weit zurückblättern. Hat Ihre Tochter auch Krampfanfälle? Biotin würde tatsächlich dagegen helfen. Vielelicht schreiben sie mit noch einmal. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 03.02.2007