Frage: "Mamm und Papp":-)

Guten Tag, unser Sohn ist 12,5 Monate alt. Er ist nicht gerade ein Plappermäulchen... Ich lese immer,das 1 Jährige Doppelsilben mit Bedeutung sprechen sollten. Unser Kleiner sagt zu uns "Mamm und Papp",und zu unserer Katze Peppo "Pepp". Das wars auch schon. Kann man das gelten lassen? Silbenketten hat er noch nie hören lassen,auch früher nicht. Verstehen tut er sehr viel mehr,befolgt viele Aufforderungen. Ein Hörtest wurde vor 2 Monaten gemacht,nach einer Ohrenentzündung.Der war prima. Vielen Dank! Andrea

Mitglied inaktiv - 28.01.2004, 10:15



Antwort auf: "Mamm und Papp":-)

Liebe Andrea, vorläufig kann man es so gelten lassen, irritierend ist aber, daß Ihr Sohn, wie Sie schreiben, nie richtig gelallt hat. Man sollte also die Sprachentwicklung recht engmaschig kontrollieren. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 30.01.2004



Antwort auf: "Mamm und Papp":-)

hallo, mein sohn ist 2jahre und kann immer noch nicht 2 wortsätze er war erst vor kurzem bei der U7 und die ärztin hatt gemeint das die jungs eh langsamer sind als mädchen mit sprechen!wir sollten einfach noch abwarten und viel mit ihm reden und wenn er was sagt sollen wir es nochmal wieder holen! mfg anni und leon

Mitglied inaktiv - 30.01.2004, 10:00