Frage: mal wegen fernsehn

mein kleiner ist jetzt 16 monate. manchmal kommt er mir vor als würde er sich langweilen,obwohl wir viel mit ihm tun wie malen,bücher ansehen,bauen und raus gehen. was kann ich denn in dem alter noch machen? er möchte auch alles wissen und ist dann auch sehr interessiert dabei, wenn man es ihm erklärt. lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 22:26



Antwort auf: mal wegen fernsehn

Hallo, auch Kleinkinder können sich schon langweilen und werden dann sehr quengelig. Das kommt aber eher selten vor, denn jedes Kind hat zunächst einmal einen unersättlichen Wissensdurst und ist ständig mit irgendwelchen Dingen beschäftigt. Das muß nicht immer Spielzeug sein. Auch die Haushaltsgegenstände sind beliebtes "Spielzeug" und im Rahmen des Imitationsdrangs sind die Kinder ganz versessen darauf, das nachzumachen, was die Eltern tun. Dieses Angebot ist auch die besten Methode, der Langeweile aus dem Weg zu gehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.06.2007