Frage: laufstall

hallo herr dr, wie lange kann man ein baby (6 monate alt)am tag im laufstall lassen? vielen dank

Mitglied inaktiv - 26.11.2002, 20:59



Antwort auf: laufstall

Liebe Marie, der Laufstall ist prinzipiell ein Problem. Er begrenzt oft unnötig den Aktionsraum des Säuglings. Der mobile Säugling soll lernen, daß es verschiedene Räume gibt, die alle zu ein und derselben Welt gehören. Das ist Grundprinzip des Lebens und des Lernens. Der "Stall" ist nur für wenige, kurze Momente sinnvoll und nützlich, wenn man selbst auf das Kind nicht aufpassen kann. Ähnlich ist das Türgitter anzusehen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 28.11.2002



Antwort auf: laufstall

hallo meine tochter 7 monate ist überwiegent im laufstall .sie hatte den laufstall gerade mal 3 tage da hat sie versucht sich hochzuziehen.und nach einem tag übung kann sie es sehr schnell.

Mitglied inaktiv - 27.11.2002, 17:07



Antwort auf: laufstall

Ehrliche Meihnung? Gar nicht bis nur kurz wenns sein MUSS. Ich frag mich immer noch warum es diese dinger überhaupt gibt. Auf den Boden mit den Kind.Nur dort hat es genug freiraum.Aufstehen lernt es auch an den Möbeln. Und wenn du unbedingt was brauchst wo du es schnell reingeben kannst dann ins Gitterbett. Lg Isabella

Mitglied inaktiv - 28.11.2002, 17:32



Antwort auf: laufstall

Auch ehrliche Meinung: Mein Kleiner hat seinen Laufstall geliebt. Es war für ihn ein gemütliches, überschaubares Plätzchen, wo er all seine Spielsachen um sich herum sortiert hat und in Ruhe lange und konzentriert gespielt hat. Als er den Laufstall fürs zweite Kind hergeben musste, war er richtig enttäuscht am Anfang. Also: Laufstall ist meiner Meinung nach scon o.k., wenn es dem Kind gefällt, wenn es nicht dort einfach nur abgestellt wird, damit man seine Ruhe hat und wenn es sich trotzdem die meiste Zeit frei in der Wohnung bewegt. An Stunden kann man das wohl kaum festmachen. Mehr als eine Stunde am Tag insgesamt war meiner wohl nicht im Laufstall. Liebe Grüße Sunshine

Mitglied inaktiv - 28.11.2002, 18:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laufstall

Hallo, mein kleiner (6 Monate) krabbelt schon fleißig herum. Mit Vorliebe abseits der (riesigen) krabbeldecke - aber wir haben leider Parkett und so tut er sich beim hinfallen täglich immer wieder sehr weh :-( (fällt auf Kopf oder schlägt mit Kinn auf). Ich fühle mich schrecklich deswegen :-( Eigentlich wollte ich keinen Laufstall, um ihn nicht...


Kind weint plötzlich im Laufstall

Guten Tag, mein Sohn (8 1/2 Monate) saß bisher immer in seinem 1m x 1m Laufgitter und hat sich darin auch mal 15 Minuten selbst beschäftigt. Das hat ihm bisher auch gut gefallen. Insgesamt saß er da auch nicht viel drin. Hin und wieder kurz wenn ich im Haushalt etwas ohne ihn erledigen musste. Da er aber in letzter Zeit zu mobil geworden ist un...


Schreien im Laufstall

Guten Morgen Herr Dr. Posth! Unsers Sohn ist jetzt ein Jahr alt und wir hatten ihn von Anfang an immer mal wieder für ein paar Minuten im Laufstall um ihn daran zu gewöhnen. Seit kurzem gibt's aber ein fürchterliches Gebrüll, wenn ich ihn in den Laufstall stelle. Es ist wirklich nicht oft und wenn dann auch immer nur für ein paar Minuten, wenn...