Frage: Lauflernschuhe

Hallo! Mein Sohn kann noch nicht alleine laufen (frei). Da wir bei dem Wetter aber viel auf dem Spielplatz sind, habe ich ihm nun trotzdem schon feste Schuhe besorgt, da er draußen viel an Spielgeräten, Mauern o.ä. entlang läuft. Da wir manchmal vor- und nachmittags draußen sind, habe ich schon ein schlechtes Gewissen, da er dann die Schuhe sehr viel trägt. Zuhause läuft er barfuß oder auf Stoppersocken. Sollte ich das Spielen draußen einschränken, bis er richtig laufen kann? Oder ist es nicht so schlimm, wenn er draußen mit Schuhen laufen lernt? Er ist jetzt 14 Monate alt und meiner Einschätzung nach, kann es noch 1- 2 Monate dauern, bis er alleine los läuft. Viele Dank schon mal für einen Rat. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 13:57



Antwort auf: Lauflernschuhe

Liebe Sabine, das macht nichts, wenn er draußen schon die Schuhe an hat. Besser, Sie sind mit ihm draußen, als daß Sie deswegen sich nur in der Wohnung aufhalten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 16.04.2004