Frage: lauflerngerät

wirklich so schädlich?mein sohn 5 monate steht schon immer e viel...nur krabbeln will er nich soll ich ihn oft auf den bauch legn gruss ich danke für antwo´rt

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 17:36



Antwort auf: lauflerngerät

Hallo, das Stehbedürfnis tritt bei vielen Säuglingen schon relativ früh auf, viel früher als sie Stehen schon vollziehen könnten. Dieses Bedürfnis dahingehend auszunutzen, den Säugling in ein "Gehfrei" zu stecken, hieße die wichtigen Zwischenschritte für die statomotorische Entwicklung zu behindern! Der Rest über Suchlauf, Stichwort Gehfrei. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 07.06.2003



Antwort auf: lauflerngerät

Kein Wunder, daß er nicht krabbelt, wenn er in diesem Ding sitzt!!! Im Suchlauf findest Du alle Argumente GEGEN dieses Lauflernteil. Aber da Du ja anscheindend weißt, daß es schädlich ist, verstehe ich Deine ehrlich gesagt Deine Frage nicht...

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 21:36



Antwort auf: lauflerngerät

Manche lassen sich dafür viel Zeit, meine Maus z.B. konnte das erst mit 10,5 Monaten ;) Egal und iwe auch immer, Gehfreis KÖNNEN gefährlich sein und KÖNNEN den Rücken und die Füße auf ewig schädigen. Klar, MÜSSEN nicht, aber wirst Du Dir nicht später Vorwürfe machen, falls Dein Kind später mal Probleme mit Rücken oder Füße hat? Vielleicht kam es ja wirklich von dem Ding. Auf jeden Fall ist so ein Teil total überflüssig, in vielen Ländern verboten und auch in Deutschland wird es bald nicht mehr erhältlich sein, zumindest nicht im Laden. Google doch mal, oder gib einfach nur hier oder bei RuB "Gehfrei" in die Suchmaschine ein. Ist schon massig viel geschrieben worden darüber! Viele Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 22:07



Antwort auf: lauflerngerät

Hi, ich würde dir empfehlen, doch einmal den Entwicklungskalender hier um Rub durchzulesen. Ich kenne ein! Baby, das von allein mit 5 Monaten krabbeln konnte, aber die meisten, auch hier im Rub lernen es mit 8-10 Monaten, oft auch später. Vielleicht wäre es hilfreich wenn sich dein Sohn erstmal von selbst auf den Bauch und zurück drehen kann bevor er loskrabbelt. Anscheinend kann er es nicht. Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 05.06.2003, 23:20