Frage: Kritikpunkt

Hallo Herr Dr. Posth, bei allem Respekt, aber ich finde Ihre Ratschläge ab und an wirklich äusserst realitätsfremd. Ich könnte genausogut ein trockenes Buch lesen. Die Postings sind teilweise kaum mit der praktischen Welt der Kindererziehung zu vereinbaren. LG, Clarissa.

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 15:06



Antwort auf: Kritikpunkt

Liebe Clarissa, der Sinn, ein Entwicklungsforum einzurichten, war der, neben konkreten Empfehlungen auch Hintergrundsinformationen zu vermitteln. Für diese Arbeit bin ich geworben worden. Es geht hier nicht nur darum, zu erfahren, ob das richtig ist, was ein Säugling tut oder nicht tut, sondern auch warum das Verhalten zu früh, zu spät oder vielleicht nicht in Ordnung ist, gar eine Störung signalisiert. Mir persönlich liegen diese Erklärungen am Herzen, weil ich davon überzeugt bin, daß man das Empfohlene dann bereitwilliger anwendet, wenn man verstanden hat, warum es besser ist als landläufig Bekanntes. Sicher klingt Psychologie manchmal etwas trocken und theoretisch, aber das ist in allen Wissenschaften so. Für mich ist das übrigens vielmehr spannend und interessant. Praktisch anwendbar ist aber jede Quintessenz, die ich ziehe. Die Eltern in meiner Praxis bestätigen mir das täglich, außerdem habe ich das ganze Programm mit 4 Kindern hinter mir. Wenn sie Probleme damit haben, meine Empfehlungen umzusetzen, dann schreiben Sie mir bitte konkret, wann und in welchem Zusammenhang. Welche ist Ihre "praktische Welt der Kindererziehung"? Viele Grüße verbunden mit der Aufforderung, Farbe zu bekennen

von Dr. med. Rüdiger Posth am 19.08.2002



Antwort auf: Kritikpunkt

Hier ist NICHT das Forum für Kindererziehung, das macht Frau Schuster, sondern das für KindesENTWICKLUNG! Und darin ist Herr Posth ausgesprochen gut! LG, Chr.

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 19:48



Antwort auf: Kritikpunkt

...ja, das mit dem Forum ERZIEHUNG oder ENTWICKLUNG ist mir schon klar. Ich dachte, es gäbe in D freie Meinungsäusserung?! Ich habe lediglich meine Meinung geäussert. Clarissa.

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 20:36



Antwort auf: Kritikpunkt

...warum ließt Du dann hier, wenn Du noch nicht mal weißt, wo Du Dich befindest. Manchmal ist es auch besser einfach den Mund zu halten, vor allem, wenn man nicht weiß wovon man redet!!

Mitglied inaktiv - 19.08.2002, 21:52