Frage: kopfumfang

Meine tochter(fast 10 Monate)wurde vom Kinderarzt zur kernspinthomographie überwiesen aufgrund eines zu geringen Kopfumfanges(38,6 cm) Bei der Geburt betrug er 33 cm Sie ist jetzt 68 cm groß und 6860 g schwer bei der geburt waren es 52 cm und 3410 gramm der kopfumfang entfernt sich immer mehr von der 3 % linie im u heft er liegt weit darunter was bedeutet das blos?könnte es sein das der kopf einfach klein ist oder steckt eine krankheitr dahinter und welchew krankheiten könnten das sein

Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 08:48



Antwort auf: kopfumfang

Hallo, diese Frage stellen sie bitte Ihrem Kinderarzt, der sicher einen Grund dafür hat, warum er ein Kernspin möchte. die Richtigkeit der messung des Kopfumfangs kann ich auch von hier nicht überprüfen. Es kommen viele Fehlmessungen vor. Außerdem ist Ihre Tochter nicht besonders groß und auch nicht besonders schwer. Sind Sie aus Deutschland oder kommen Sie aus einem anderen Land mit einer anderen Ethnie? All das muß bei den Überlegungen berücksichtigt werden. Entwickelt sich Ihre Tochter normal? Das ist eigentlich entscheidend. Vielleicht schicken Sie mir ein neues Posting. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 17.06.2005