Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

Knicksenkfüße bei 2-Jährigem

Frage von krummenau  -  22.01.2007
Hallo,
gerade hatte mein Kleiner mit 2 Jahren die allgemeine Vorsorge-U. Dabei hat der KiA Knicksenkfüße diagnostiziert und meinte, es könne sein, daß er mal Einlagen braucht. In welchem Alter würde sich das entscheiden? Kann sich das noch auswachsen? Es gibt ja wohl auch physiologische Knicksenkfüße, ich weiß aber nicht, welchem Alter die zuzuordnen sind. vielleicht können Sie mir da weiterhelfen?
Er läuft, seit er 11 Monate alt ist, kann diese Problematik mit dem frühen Laufbeginn zusammenhängen?
Danke und Grüße von Silke und Michael
und Michael

Knicksenkfüße bei 2-Jährigem

Antwort von Dr. Posth  -  24.01.2007
Hallo Silke, bei 2jährigen sind Knick-Senkfüße bsi zu einem gewissen Grad und auch leichte X-Beine physiologisch. Das hängt mit der Geometrie des Beines zusammen und mit noch gewissen Schwächen im Bandapparat. Bis zu Schulalter sollte sich das im Wesentlichen ausgeglichen haben. Einlagen gelten in diesem Zusammenhang als veraltet. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.