Frage: Kissen mit 30 % Winkel

Hallo! Ich überlege mir für meinen kleinen ein Kissen mit 30 % Winkel zu kaufen (habe ich im Baby-Walz Katalog gesehen). Das ist so, dass das Baby nicht reinsinken kann. Ist es zu empfehlen (leichtere Atmung)? Val, Mitte 31 SSW

Mitglied inaktiv - 01.07.2003, 19:47



Antwort auf: Kissen mit 30 % Winkel

Hallo, am besten liegen die kleinen Säuglinge ganz flach ohne jedes Kissen. Insb. die Seitlage und ganz besonders die Bauchlage erlauben kein Kissen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 02.07.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kissen mit 30 % Winkel

Hallo! Ich überlege mir für meinen kleinen ein Kissen mit 30 % Winkel zu kaufen (habe ich im Baby-Walz Katalog gesehen). Das ist so, dass das Baby nicht reinsinken kann. Ist es zu empfehlen (leichtere Atmung)? Val, Mitte 31 SSW


Kissen

Hallo Herr Dr. Posth! Babies sollen ja immer ohne Kissen schlafen.Unsere Tochter ist mittlerweile fast 16 Monate und somit ja aus dem Babyalter raus.Sollte sie jetzt auf einem Kopfkissen schlafen?Ist ein Kissen notwendig um die Wirbelsäule zu "stabilisieren"? Liebe Grüße sonja


Spielstube/Kiga/Kissen/Schnuller

Lieber Herr Posth, mein Sohn, bald 3 Jahre, geht momentan in die Spielstube und ab März in den Kindergarten. Er besucht seit 4 Monaten die Spielstube und brüllt immer noch wie am Spiess wenn ich gehe. Er nimmt auch immer sein Schnuffelkissen und Schnuller mit. Ich denke das braucht er als eine Art "Sicherheit" und um etwas "Vertrautes" dabei zu...