Frage: Kennen Sie das Buch "Kinder fordern uns heraus"

Lieber Dr. Posth! Mir wurde dieses Buch empfohlen. Kennen Sie es? Können Sie es auch empfehlen? Ich möchte nicht Geld ausgeben und so eine Art Ferber-Literatur kaufen. Herzliche Grüße Lene

Mitglied inaktiv - 10.03.2003, 10:53



Antwort auf: Kennen Sie das Buch "Kinder fordern uns heraus"

Liebe Lene, ja ich kenne das Buch, halte es aber für nicht mehr ganz zeitgemäß. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 12.03.2003



Antwort auf: Kennen Sie das Buch "Kinder fordern uns heraus"

Es gibt wohl ein Kapitel, wo es dem Sinn nach heißt: denn auch schon die ganz Kleinen (Säuglinge!)könnten uns Eltern "erziehen" und dem gelte es, sich entgegenzustellen... Danach lag das Buch bei uns in der Ecke- vielleicht aber zu unrecht- den Rest kenne ich gar nicht mehr. Ich finde "Smart Love- erziehen mit Herz und Verstand" ein tolles, "Anti-Ferber-Einstellungsbuch"... LG Britta

Mitglied inaktiv - 10.03.2003, 11:39



Antwort auf: Kennen Sie das Buch "Kinder fordern uns heraus"

Ich würde auch eher Smart love empfehlen. Das Buch von Dreikurs ist bereits über 30 Jahre alt. Das alleine ist natürlich kein Grund dafür, es abzulehnen, aber ehrlich gesagt wurde mir bei der Lektüre immer flauer. Wenn Du Ferber ablehnst, ist es nichts für Dich, auch wenn es um andere Themen geht; da bin ich mir ziemlich sicher! LG Luca

Mitglied inaktiv - 10.03.2003, 12:48



Antwort auf: Kennen Sie das Buch "Kinder fordern uns heraus"

aber du musst es ja nicht gleich kaufen, habt ihr keine Büchereien, wo man sich mehrere Bücher darüber ausborgen kann?? lg sweety

Mitglied inaktiv - 11.03.2003, 11:10