Frage: Kauflust Teil III

Hallo Herr Dr. Posth, http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=29590&forum=155 Einen KiGa Platz haben wir erst zum 01.08.07. Eher gehts leider nicht. Das Verhalten unseres Sohnes war auch schon so bevor das Brüderchen kam. Mein Mann hat sich seit der Geburt verstärkt um unseren 1. Sohn gekümmert und auch viel mit ihm unternommen. Allerdings kam das alles sehr plötzlich als ich zur Geburt ins KH mußte und ganz abrupt nur noch Papa für 5 Tage da war. Ich denke das war sehr hart für ihn. Allerdings merke ich selber das mein Mann oft unnötig mit unseren Sohn "diskutiert" und vom einfühlsamem Lenken nicht so viel versteht. Wie kann ich meinem Sohn denn helfen Selbstbewußter zu werden ? Teilweise spricht er nicht mal mit guten Freunden von uns wenn er keine "Aufwärmzeit" hatte. Meinen Sie mit einem Termin bei Ihnen könnten Sie meinem Sohn helfen ? Vielen Dank !

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 09:22



Antwort auf: Kauflust Teil III

Hallo, wie Sie auch bei der Internetkorrespondenz sehen, sind einmalige Gespräche sicher nicht in der Lage, alle Fragen zu klären und ein erfolgversprechendes Handlungskonzept aufzubauen. In gewisser Weise muß schon eine einigermaßen kontinuierliche Behandlung stattfinden. Wie man Selbstbewußtsein bei Kindern stärken kann, habe ich unter dem Stichwort "Selbstbewußtsein" im gezielten Suchlauf ziemlich ausführlich erklärt. Vielleicht lesen Sie sich erst einmal die Antworten durch und stellen mir dann noch einmal genaue Fragen. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 27.03.2007