Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Entwicklung von Babys und Kleinkindern
 

Beitrag aus dem Forum:     Entwicklung von Babys und Kleinkindern

kann noch nicht sitzen (für alle)

Frage von mutti64  -  21.07.2008
Hallo
mein kleiner wird am 27.07.2008 10 Monate alt und kann noch nicht sitzen und nicht krabbeln,ich mache mir sorgen das er in der Entwicklung zurück ist.Gibt es da Richtlinen bis zu welchen Alter er was können sollte und wo kann ich das nachlesen.
Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.
Vielen Dank für Ihre Antwort
LG Kerstin und Ben

kann noch nicht sitzen (für alle)

Antwort von Dr. Posth  -  25.07.2008
Hallo, Krabbeln und selbstständiges Hinsetzen entwickeln sich aus dem 4-füßlerstand. Dieses Entwicklungsstadium sollte mit 9-10 Monate erreicht sein. Wenn das noch nicht der Fall ist, muss das erst einmal noch nicht viel heißen. Jedes Kind hat in Grenzen ein eigenes Entwicklungstempo. Es sollte aber eine zusätzliche ki-ärztliche Kontrolle stattfinden, um zu überwachen, dass alle Funktionen richtig eingespurt sind. Viele Grüße



     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.